»Wir kümmern uns um jedes Neugeborene, das im Mutter-Kind-Zentrum auf die Welt kommt, und geben den Eltern Sicherheit.«

Britta Brenner | Oberärztin Kinderklinik

Begleitung während der Schwangerschaft

Kinderklinik – Neonatologie

Manchmal sind die Kinderärzte / Kinderärztinnen schon während der Schwangerschaft gefragt. Wenn die Pränataldiagnostik, also Untersuchungen während der Schwangerschaft, auf seltene gesundheitliche Probleme des ungeborenen Kindes hinweisen, dann beraten unsere Kinderärzte / Kinderärztinnen die Eltern bereits vor der Geburt über medizinische Auswirkungen und die Behandlungsmöglichkeiten.

Auch wenn sich im Laufe der Schwangerschaft eine Frühgeburt abzeichnet und die Schwangere schon vor der Geburt in der Frauenklinik aufgenommen werden muss, kommen unsere Kinderärzte/Kinderärztinnen zur Visite und informieren die Eltern ausführlich über die Betreuung der Frühgeborenen auf der Intensivstation der Kinderklinik. Zusätzlich bereitet ein geschultes Pflegeteam die werdenden Eltern auf die Betreuung ihrer Kinder auf der Frühchenstation vor.

  • Wichtige Telefonnummern